Christoph Spengler

Christoph Spengler

Kirchenmusikdirektor Christoph Spengler studierte Kirchenmusik in Düsseldorf und schloss 1996 mit dem A-Examen ab. Seit 1996 ist er hauptamtlicher Kantor in Remscheid, heute beim Gesamtverband Ev. Kirchengemeinden in Alt-Remscheid.

Er leitet zudem das Junge Orchester Remscheid und Chor und Orchester der Bergischen Universität Wuppertal. 

Ihn verbindet eine Partnerschaft mit dem Russischen Staatsorchester Kaliningrad. Das Orchester ist regelmäßig zu Gast in Remscheid, und Christoph Spengler reist zweimal jährlich zu Gastdirigaten nach Russland.
Er ist Mitglied des Prüfungsausschusses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Fachberater und Dozent beim C-Pop-Kurs der Ev. Kirche von Westfalen und Dozent an der Ev. Pop-Akademie Witten.

Im Bärenreiter-Verlag sind die Klavierschule „TastaTour“, zahlreiche Arrangements zu Neuen Geistlichen Liedern mit dem Titel „TastaGroove“ und Klavierstücke „TastaFree“ erschienen. Auch im Strube-Verlag hat er verschiedene Arrangements und Kompositionen veröffentlicht.

Zurück